Login
Newsletter

Thema: Der Grund für Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von name1 am So, 4. Juli 2010 um 02:42 #

Naja. Für die ersten Schritte mit Linux hat man noch nie so viel Geld ausgeben müssen. Und dass um 2001 ein Dozent einer Uni in einem PC-Shop Linux nachgefragt hat, ist schon mehr als seltsam. Hatte denn diese Uni kein Internetzugang, womit sich der Mann sein Linux selber hätte downloaden können?

Aber immerhin wusste er etwas über Linux. Das ist schon ein riesen Pluspunkt für diesen Herren und für diese Uni.
Ich habe mein Diplom in Elektrotechnik an einer FH im Jahre 2002 abgeschlossen. Damals wurde den Studenten für alles immer Windows empfohlen, auch für Serveranwendungen in Firmen. Es wurde stillschweigend vorrausgesetzt, dass jeder Student Windows nebst Office von Microsoft besitzt. Alternativlösungen wurden immer irgendwie belächelt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blau am So, 4. Juli 2010 um 06:38 #

    "ein Dozent einer Uni in einem PC-Shop Linux nachgefragt hat, ist schon mehr als seltsam."

    Vielleicht wollte er es *kaufen?* Ich habe Suse9.2 und 10.0 auch gekauft statt es herunterzuladen. Meine Absichten waren zum einen, den kleinen sympathischen Händler und zum anderen die Suse-Macher finanziell zu unterstützen, denn ich kann keinen Code schreiben.

    Vergangene Woche spendete ich für https://petition.foebud.org/FoeBuD/zensus11/ weil ich deren Arbeit für wichtig halte und ich froh bin, daß jemand diese Arbeit macht.

    Ich habe eine Liste mit Projekten im Kopf die IMHO Unterstützung verdienen und diese Liste arbeite ich ab.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten