Login
Newsletter

Thema: Lagern Sie Ihre Daten in der Cloud aus?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RalfS am Di, 2. Juli 2013 um 11:13 #

Vor kurzem war bei Heise zu lesen, daß die amerikanische Regierung besorgt darüber sei, daß gerade der Innovationsmotor deutscher Mittelstand irgendwie in Sachen Cloud den Anschluß verpaßt habe. Eventuell war dies auch falsch übersetzt: vielleicht hieß es da, daß man aufgrund der fehlenden Cloud-Begeisterung eben keinen Anschluß habe.
Die Obama-Regierung kritisierte die schädliche Klimabilanz dieses Vorgehens, denn so müsse die NSA sich auf viel rechenintensiveren Wegen wie dem Abhören von Kommunikationswegen die Daten besorgen. Was das an Energie koste!
Man überlegt nun, wie man Clouds für den deutschen Mittelstand interessanter machen könne.
Eventuell könne der Cloud Information Analyzer-Service für besonders kreative Daten lustige kleine PaperClip-Addons verteilen, so in der Art des "Like it!"-Buttons.
Besonders eifrige Paperclip-Gewinner könnten mit Überraschungsreisen in die USA belohnt werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten