Login
Newsletter

Thema: Schadet Ubuntu Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von TSU am Sa, 22. Juni 2013 um 12:59 #

Ubuntu finde ich zumindest als Umsteiger Distribution sehr nützlich. Sie hat mir den Wechsel von Windows auf ein Linux Betriebssystem leicht gemacht.
Läuft alles wie es soll und das noch sehr komfortabel.
Ich hatte schon mal vor ca 7Jahren versucht zu wechseln mit Suse und das gestaltete sich noch entschieden hakeliger.
Mit Ubuntu bin ich so zufrieden, daß ich Windows komplett von der Platte gekickt habe.

Ich denke, daß Ubuntu nützlich für Linux allgemein ist, weil es die Schwelle zum "Übertritt" für die User senkt, die ihren Computer als funktionierendes Werkzeug nutzen und kein Interesse am frickeln haben. Für die Linux an sich eben nicht das Hobby, sondern"nur" ein Betriebssystem ist, daß sicher funktioniert, und Ihnen die MS Schnüffelei und Registrierungsexzesse erspart.

Mir gefällt der Weg, den Canonical durch die Zusammenarbeit mit amazon eingeschlagen hat nicht, daher kann durchaus sein, daß ich mal die Distribution wechseln werde, aber daß ich zu Linux gefunden habe und auch dort bleiben werde ist ein Verdienst von Ubuntu.

Um unbedarfte User an Linux heranzuführen ist Ubuntu goldrichtig und das ist positiv für Linux allgemein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten