Medien = teuer in der Herstellung (wenn einigermaßen Aufwand reingesteckt wurde), und viele konsumieren (=zahlen) max. 1-2 mal
Lego = billig in der Herstellung, ich kann das Konzept weiterverwenden und mit geringen Modifikationen immer neue "Bauteile" bzw "Bauteilsammlungen" auf den Markwerfen und bekomme dadurch mein Geld. Dazu können Teile verloren/kaputt gehen und ich kann mit Zubehör Geld verdienen. Bei Steam kann man nicht "Diskette 3 von 5" verlieren und muss dann Ersatz kaufen. Die Geschäfts- und Nutzungsmodelle unterscheiden sich massiv.
Medien = teuer in der Herstellung (wenn einigermaßen Aufwand reingesteckt wurde), und viele konsumieren (=zahlen) max. 1-2 mal
Lego = billig in der Herstellung, ich kann das Konzept weiterverwenden und mit geringen Modifikationen immer neue "Bauteile" bzw "Bauteilsammlungen" auf den Markwerfen und bekomme dadurch mein Geld. Dazu können Teile verloren/kaputt gehen und ich kann mit Zubehör Geld verdienen. Bei Steam kann man nicht "Diskette 3 von 5" verlieren und muss dann Ersatz kaufen. Die Geschäfts- und Nutzungsmodelle unterscheiden sich massiv.