Login
Newsletter

Thema: Woher kommen Ihre neuen Applikationen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am So, 11. Juli 2010 um 19:21 #

musst du ein Krösus sein.

Ich bin mit Linux was so "die üblichen tools" wie Editor, Konsolefenster, Soundbearbeitung (Aufnahmen zusammenschneiden) usw. anbelangt für 0 Eurillos extrem gut ausgestattet.

Bei Windows löhnst du für einen vergleichbar guten Editor, Soundbearbeitungstool, Notensatzprogramm etc. viel Geld, oder du haust dir die ohnehin bescheidene Stabilität des Systems mit Cygwin und ähnlichem zusammen.

Ich habs mir einmal ausgerechnet: Für das was ich auf meinem Linux-Computer so mache müsste ich unter Windows Software im Wert von ca. 2500,- bis 6000,- (je nachdem welche Pakete man dann WIRKLICH braucht) kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Mo, 12. Juli 2010 um 11:12 #

    >> Bei Windows löhnst du für einen vergleichbar guten Editor, Soundbearbeitungstool, Notensatzprogramm etc. viel Geld, oder du haust dir die ohnehin bescheidene Stabilität des Systems mit Cygwin und ähnlichem zusammen.

    >> Ich habs mir einmal ausgerechnet: Für das was ich auf meinem Linux-Computer so mache müsste ich unter Windows Software im Wert von ca. 2500,- bis 6000,- (je nachdem welche Pakete man dann WIRKLICH braucht) kaufen.

    Sorry - das ist "mal wieder" eine schwachsinnige Falschaussage. Ihr (GNU/Linux-Beführworter) macht euch insbesondere im Desktop-bereich mit solchen aussagen einfach Lächerlich. Da ich euch nicht unterstelle das ihr euch nicht informiert (s. manpage-lesen) - muss ich Dir hiermit Lügen unterstellen:

    * Windows 120 Eurs
    * Textpad 20 Eurs (Editor)
    * WinRar 30 Eurs (Komprimierung)
    * Nero 50 Eurs (inkl Soundbearbeitung)

    * OpenOffice (frei)
    * Firefox / Thunderbird (frei)
    * XChat (frei)
    * Entwicklungsumgebung (VisualStudio Express) (frei)
    * Multimedia (frei)
    * Filezilla / Putty (frei)
    * Paint.NET / Gimp (frei)
    * Pidgin / Yahoo / MSN / ICQ (frei)

    Und mein PC läuft mit den genannten Programmen auf meinmem Desktop-PC 24h/Tag 10-15 tage ohne reboot am Stück, ohne das auch nur eine einzige Applikation Crasht. Und nein ich setze keine Krücken wie Cygwin ein...
    Von einer solchen Stabilität ist im KDE3.0 - 3.3-Bereich nicht ansatzweise zu sprechen gewesen, im übrigen genausowenig von KDE4.0 - 4.3. Von der KDE2-Stabilität will ich gar nicht reden.... (wo mir Kate mitten beim Tippen abgeschmiert ist).

    Und nochmal für Dich - es geht um Paketierungen, und das ich unter Windows Programme besser austauschen kann...

    Gruß,
    Andre

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten