Login
Newsletter

Thema: In welchem Format packen Sie Ihre Archive?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 6. Oktober 2013 um 17:23 #

Rar ist wegen seinen Splitarchiven und seiner Robustheit beliebt. 7z geht schnell kaputt und das Windows Programm bekommt nicht mal die Dateizuordnungen hin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am So, 6. Oktober 2013 um 18:40 #

    Ich würde sagen RAR war einfach früher auf dem Markt. 7z kam sehr spät, da war RAR in der Warez Szene schon lange Standard und üblich.

    Splitarchive gibt's schon lange, das konnte selbst arj den ich zu Dos Zeiten verwendet habe.
    Bezüglich der Robustheit von rar stimme ich zu.


    Zu 7z habe ich diesbezüglich noch keine Tests gemacht, aber ich verwende 7z auch nicht zum archivieren, sondern nur zum Datentransport und da ist die Internetanbindung heute in der Regel schnell und robust genug. Zu 56K Zeiten war das anders, da war es dann schon ärgerlich, wenn die Datei am Ende des Downloads fehlerhaft war.
    Heute ist so ne Datei schnell erneut downgeladen und Fehler sind eher selten geworden.

    Zu den Dateizuordnungen kann ich nicht viel sagen, mir ist diesbezüglich noch nichts schlechtes aufgefallen. Welche Erfahrungen hast du da gemacht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am So, 6. Oktober 2013 um 18:47 #

      7zip Dateien werden nicht mit dem Programm verknüpft, man muss 7zip nachträglich als Administrator starten, und die Dateiverknüpfung erneut festlegen lassen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten