Login
Newsletter

Thema: Wie archivieren Sie ihre Dokumente?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Such dir einen Berater am Di, 3. Dezember 2013 um 05:54 #

3) Alle, die etwas unentgeltlich tun, nehmen anderen Arbeit weg?
Das hängt von der Arbeit ab.
Und Unternehmensberatung und sei es "nur" für die IT, gehört dazu.
Da hört der Spaß auf.

4) Wolfgang-p ist sicherlich kein Großunternehmer.
Das kannst du nicht wissen, zumal die Größe eines Unternehmens nicht nur an der Mitarbeiterzahl, sondern auch am Umsatz gemessen werden kann.
Oftmals gehen Großunternehmen die die Mitarbeiter und Subunternehmen ausbeuten und der dabei vorherrschende Geiz Hand in Hand, wer garantiert dir, dass es hier nicht so ist?
Es ist eine reine Vermutung deinerseits, dass sich hinter Wolfgang_P eine kleine 1 Mann Firma mit geringstem tragfähigen Umsatz befindet.


Ich sag es noch einmal. Es ist okay, wenn du Privatpersonen wie z.B. Rentnern erklärst wie man Linux installiert, aber sobald du gewerblichen Unternehmen eine kostenlose Beratung zukommen lasst, läuft etwas schief.

Guck dir dazu mal diese Sendung an. Firmen bekommen schon mehr als genug Entlastungen durch Steuerentlastungen und durch die Möglichkeit, Dinge, für die Arbeitnehmer alles selbst aus der Tasche zahlen müssen, einfach von der Steuer abschreiben zu können:
http://www.youtube.com/watch?v=kM8a7g-YiC0

Und in der Sendung ist das auch nur ein < 5 Mann Unternehmen und der Mann macht Millionengewinne und zahlt gerade einmal 7000 € Steuern pro Jahr, während normale Arbeitnehmer alles zahlen müssen und dann hilfst du noch mit kostenloser IT Beratung mit:
http://youtu.be/PWgZlxrVslg?t=7m37s

5) Linux/Open Source hat mir viel unentgeltlich gegeben. Ich gebe einfach zurück, meine Skripte sind für alle frei verfügbar. Initiiere eine Kampagne, um alle HowTo's, Freeware etc. aus dem Netz zu entfernen.

Nur hat eine Frage nach der Beratung welche SW und HW Lösungen man einsetzen soll nichts mit Linux zu tun. Wenn du der Open Source Szene helfen willst, dann schreib Übersetzungen oder bring dein Chemiewissen in Chemieprogramme ein, aber spiel nicht den Unternehmensberater für Firmen die zu knausrig sind, dafür etwas springen zu lassen.

In diesem Fall gibst du der Linux Szene gar nichts zurück, sondern du gibst einer Firma eine Beratung für Lau und sorgst damit sogar auch noch dafür, dass du anderen die potentielle Möglichkeit streitig machst, ihre Kinder zu versorgen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten