Login
Newsletter

Thema: Besitzen Sie eine Linux-Zertifizierung?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonym2 am Sa, 25. Januar 2014 um 22:44 #

Zertifikate sind nicht schwachsinn, sie sind teil des Marketings. Entscheidungen trifft der Mensch nur seltenst rational, wenn man so billig eine Empfehlung mitnehmen kann wie bei vielen Zertifizierungen sollte man sie nutzen.

Marketing ist hier universell zu verstehen: ob für deine Firma oder deinen Lebenslauf als Angestellter spielt da keine Rolle.

Natürlich sagen sie nichts über deine echte Qualifikation aus, das tun allerdings die wenigsten Dinge die sonst so im Lebenslauf stehen oder die du deiner Bewerbung beifügst.

Das ist ähnlich wie Referenzkunden. Ich habe einen Flughafen in der Kundenliste. Ist technisch der einfachste Kunde, er muß aber immer als Aushängeschild herhalten weil ich dem Gemüsebauern sagen kann "Wenn es für den Flughafen gereicht hat, dann sicher auch für Ihren Betrieb, oder?"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von HMEDW am So, 26. Januar 2014 um 16:20 #

    Zertifikate (=Zeugnisse) sind sinnlos und Makulatur. Aber die dusseligen Personal heute peilen das einfach nicht (weil sie zu dumm und arrogant sind). Arbeitszeugnisse kann man vor Gericht einklagen. Man kriegt dann super Zeugnisse und jeder Arbeitgeber fällt darauf herein ohne auch nur im Geringsten nachzudenken, wie die zustande gekommen sein könnten.

    Und nach Referenzen wird hier in der Bananenrepublik Doofland eh nicht gefragt. Dabei sind das die wichtigsten Quellen. Das kannst du einem Personaler nicht klarmachen.

    Ebenso verhält es sich mit den Computerzertifikaten: Kein Personaler wird jemals einen ITler auffordern, einen Computer vor seinen Augen in Ordnung zu bringen, weil er dann als Depp dasteht. Und kluge Leute, die die Vorgesetzten abschießen können, wollen die oberen Herrschaften nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten