In den Medien ließt man leider anderes Bei Canonical steht der klassische Desktop-PC nicht mehr im Vordergrund der Entwicklung und die Unity's Displayserver MIR verschiebt sich wieder um 1Jahr.
Was hat der Display-Server mit dem Desktop Environment zu tun?
Von Unity hat man frueher auch schlechtes gelesen. Heute aber kaum was. Naemlich genau darum, weil es NICHTS schlechtes darueber zu schreiben gibt. Ich teste halt immer gerne selber, alsdass ich die Meinung der Meidien annehme
Von Unity hat man frueher auch schlechtes gelesen. Heute aber kaum was. Naemlich genau darum, weil es NICHTS schlechtes darueber zu schreiben gibt.
Nun ja. Dafür kann es viele Gründe geben. Es könnte auch sein, dass keiner mehr Unity benutzt, weswegen darüber auch niemand mehr etwas schlechtes darüber schreibt. Oder es wäre auch möglich dass die Leute sich an Unity und dessen macken gewöhnt haben, und sie es leid sind, sich dauernd schlecht darüber äußern zu müssen.
Ich bin jetzt kein Unity-Poweruser (kann ganz gut auch deswegen sein, weil ich es nicht lange ausgehalten habe), aber was mich tierisch genervt hat (auf u12.04LTS) war die penetrante Beschlagnahme der Meta(?)-Taste (also Alt), was vermutlich speziell bei meinem rdesktop-Mischbetrieb ganz besonders genervt hat. Laut Internet haette man das mit einer veritablen Plugin-Installations-Konfiguriererits beheben koennen (da gab es aber auch deftige Kommentare dazu, was den Aufwand/Einarbeitung angeht), aber in dem Moment war ich dann doch lieber flugs zu XFCE abgewandert. Und komische sporadische erstaunliche Fenster-Redraw-Bugs (oder evt. auch Z-Order-Problemchen etc.?) waren damit dann auch weg. Soweit meine Erfahrung zu dem evt. recht alten Unity-Stand auf u12.04LTS.
Das große Thema bei Canonical ist "ein einziges System für Smartphone, Tablet und Desktop". Momentan steht da die Entwicklung für Smartphones im Vordergrund.
Mir als Grundlage für Unity8 kommt auch auf dem Smartphone zum Einsatz. Für den Desktop fehlen noch Dinge, die man auf dem Smartphone nicht benötigt, z.B. eine funktionierende Tastatur-Unterstützung.
In den Medien ließt man leider anderes
Bei Canonical steht der klassische Desktop-PC nicht mehr im Vordergrund der Entwicklung und die Unity's Displayserver MIR verschiebt sich wieder um 1Jahr.
http://www.heise.de/open/meldung/Desktop-Ubuntu-vielleicht-erst-in-zwei-Jahren-mit-neuem-Display-Server-2144973.html
http://www.golem.de/news/canonical-mir-in-ubuntu-abermals-verschoben-1403-105151.html
Was hat der Display-Server mit dem Desktop Environment zu tun?
Von Unity hat man frueher auch schlechtes gelesen. Heute aber kaum was. Naemlich genau darum, weil es NICHTS schlechtes darueber zu schreiben gibt.
Ich teste halt immer gerne selber, alsdass ich die Meinung der Meidien annehme
Nun ja. Dafür kann es viele Gründe geben. Es könnte auch sein, dass keiner mehr Unity benutzt, weswegen darüber auch niemand mehr etwas schlechtes darüber schreibt. Oder es wäre auch möglich dass die Leute sich an Unity und dessen macken gewöhnt haben, und sie es leid sind, sich dauernd schlecht darüber äußern zu müssen.
SCNR
Welche Macken denn? Ich will jetzt endlich mal Fakten hoeren
Ich bin jetzt kein Unity-Poweruser (kann ganz gut auch deswegen sein, weil ich es nicht lange ausgehalten habe), aber was mich tierisch genervt hat (auf u12.04LTS) war die penetrante Beschlagnahme der Meta(?)-Taste (also Alt), was vermutlich speziell bei meinem rdesktop-Mischbetrieb ganz besonders genervt hat.
Laut Internet haette man das mit einer veritablen Plugin-Installations-Konfiguriererits beheben koennen (da gab es aber auch deftige Kommentare dazu, was den Aufwand/Einarbeitung angeht), aber in dem Moment war ich dann doch lieber flugs zu XFCE abgewandert. Und komische sporadische erstaunliche Fenster-Redraw-Bugs (oder evt. auch Z-Order-Problemchen etc.?) waren damit dann auch weg. Soweit meine Erfahrung zu dem evt. recht alten Unity-Stand auf u12.04LTS.
Das große Thema bei Canonical ist "ein einziges System für Smartphone, Tablet und Desktop". Momentan steht da die Entwicklung für Smartphones im Vordergrund.
Mir als Grundlage für Unity8 kommt auch auf dem Smartphone zum Einsatz. Für den Desktop fehlen noch Dinge, die man auf dem Smartphone nicht benötigt, z.B. eine funktionierende Tastatur-Unterstützung.