Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Mo, 17. März 2014 um 15:16 #

Zitat: "Damit bist du also der Meinung, dass KDE sich seit 2 Jahren nicht mehr - zum besseren - weiterentwickelt hat. Es sind in den neueren Versionen also mehr Fehler vorhanden und sie sind langsamer als die alten. Alleine so ein allgemeiner Satz direkt zu Anfang, wird von der Community oder einem Entwickler wohl kaum "motivierend" aufgenommen werden."

Falsch.

Ich habe geschrieben, dass in den neuen Versionen neben den gefixten Bugs eben auch neue dazugekommen sind und dass die neuen Versionen nach meinem Dafürhalten langsamer sind, als die 4.8.5. Insgesamt ergibt sich damit aus meiner Sicht keinen Vorteil aus der Benutzung von 4.12 o.ä. gegenüber der 4.8.5 er.
Das ist alles. Völlig wertfrei. Denn ich habe NICHT geschrieben "die 4.12 ist Scheiße, weil sie nicht besser oder beschissener als die 4.8.5er ist", sondern? Nichts dergleichen. Nur, dass sich aus Nutzersicht kein Vorteil ergibt.

Anliegen zukommen lassen...
Wir haben hier schon mehrfach von einem oder mehreren Entwicklern gelesen, dass sie einen Masterplan haben, nach dem die Entwicklung abläuft.
Sie haben zwar z.B. einen Bugtracker, aber eigentlich interessiert sie nicht, was die User wollen, bzw. was das höchste Voting hat. Sie gehen nach persönlichen Vorlieben etc.
Heißt für mich auf deutsch: "ich mache nur das, worauf ich Bock habe und was mit euch ist, interessiert mich nicht".

Okay. Kann ich voll unterschreiben. Eine solche Einstellung finde ich voll okay.
Es ist aber doch nun mal so: wie man in einen Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Actio = Reactio.
Also werde ich definitiv nicht ein Wort zum Einschleimen (zu nichts anderem rufst du auf, mit deinem "es dem Entwickler rüberbringen" etc.) herausbringen. Ich sehe es so, dass jeder das was er tut, aus einem bestimmten Grund tut. Ein KDE-Entwickler wird KDE-Entwickler sein, weil Lust dazu hat. Ein anderer tunt seinen Golf weil er Bock dazu hat. Ein KDE-Entwickler wird kein KDE-Entwickler sein, weil Bock drauf hat, vom Golftuner angeschleimt zu werden. Falls doch, läuft irgendwas schief, meiner Meinung nach.

Wenn also jemand seinem Masterplan folgt und es ihm egal ist, wie diverse Requests oder Bugs gevotet werden, es ihm Wurst ist, ob dieses Kwallet so funzt wie z.B. Gnome Keyring usw., dann ist es mir auch egal, wie meine Kritik aufgenommen wird. Ich ziehe trotzdem meinen Stiefel durch und ich werde trotzdem meine Kritik so anbringen, wie ich das für richtig halte und garantiert keine Schleimspur im IRC oder auf irgendwelchen Mailinglisten legen.
Wenn diese Kritik ignoriert wird, ist es auch egal und okay. Genau wie ich frei bin, KDE oder eine andere DE nicht oder eben doch zu benutzen. Die Entwickler kratzt es nicht. Mich kratzt es nicht.
Was bleibt ist: verschwendete Energie :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten