Login
Newsletter

Thema: Welche Software fehlt unter Linux?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Sa, 29. März 2014 um 13:43 #

Ich weiß, nicht ob auf jede kritische Bemerkung mit Beschimpfungen reagiert wird und ich weiß auch nicht, ob ich dich beschimpft habe. Ich kenne eine Menge Leute, die zum Beispiel für eine Programminstallation ohne Zögern das Ubuntu-Software-Center benutzen würden und sich dann wundern, warum ihnen nach der Installation eines KDE-Programms ein neuer Desktop zur Verfügung steht. Wenn ich denen sage, dass es bessere Möglichkeiten gibt, habe ich sie noch lange nicht beschimpft. Aber abgesehen davon gebe ich dir schon recht. Was ich geschrieben habe, klingt auch für mich bei nochmaligem Lesen arrogant. Zumal ich den Ursprungsthread nicht richtig einbezogen habe, bei dem es ja um sehr große Bildbestände ging. Also da gibt es anscheinend durchaus noch Bedarf, auch wenn Kleinuser wie ich mit dem Gebotenen sehr gut zurechtkommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Sa, 29. März 2014 um 16:59 #

    Ich kenne eine Menge Leute, die zum Beispiel für eine Programminstallation ohne Zögern das Ubuntu-Software-Center benutzen würden und sich dann wundern, warum ihnen nach der Installation eines KDE-Programms ein neuer Desktop zur Verfügung steht.

    Kann natürlich sein, dass Ubuntu da ihr Packaging selbst macht und die Granularität schlecht gewählt hat, aber das wäre dann schon eine ziemlich Ausnahme.

    Unter Debian hat Digkam zum Beispiel keine Abhängigkeiten auf den KDE Desktop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Weltmarkthinterherläufer am So, 30. März 2014 um 10:39 #

    Einigen wir uns darauf, daß es User gibt, die Wünsche/Ansprüche haben, die sich nicht mit den üblichen Standardanwendungen abdecken lassen.
    Ich habe übrigens einige Jahre beruflich mit Xenario Fotoware zu tun gehabt. Das geht in wesentlichen Funktionen auch in diese Richtung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten