Login
Newsletter

Thema: Ihre Motivation für Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von asdfghjkl am Fr, 9. Mai 2014 um 17:08 #

Meine Motivation war ganz klar Neugierde. Allerdings ist die interessantere Frage, was denn die Neugier geweckt hat: Ich hatte von Linux viel gehört, unter anderem dass es freie Software ist. Das wollte ich unbedingt ausprobieren (als politischer Mensch hat mich die Idee angesprochen) und habe mir eines langweiligen Abends um etwa 22.00h an der Tankstelle eine Computerbild(!) gekauft, bei der irgendein Suse-Dingens dabei war (mit 54k-Modem konnte man sich das ja noch nicht saugen)...
Es hat dann noch 2-3 Jahre gedauert, bis im Bootmanager Linux VOR Windows gerückt ist (inzwischen ist Windows verschwunden).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Idiotenpfleger am Fr, 9. Mai 2014 um 22:52 #

    bei mir war es auch Neugierde. Ich wollte was neues ausprobieren und mir eigentlich einen Mac kaufen, weil ich neben Windows nix weiter kannte. Nur war ich mir nicht sicher, ob ein Mac das erfüllt, was ich erwartete. Also: im Internet gesucht und etwas über Linux gefunden... dann später eine Ct gekauft mit einer Suse-CD... installiert... nichts hat funktioniert, aber ab da hat mich der Ehrgeiz gepackt. Was folgte war eine lange Zeit für Recherche und Aneignung von Linux-Kenntnissen. Seit 2008 ist Windows für mich im Privatbereich Geschichte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten