Login
Newsletter

Thema: Ihre Motivation für Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Mo, 12. Mai 2014 um 23:53 #

Ich sehe das ähnlich. Win Me war mein letztes natives Windows auf dem Laptop. Das lief weit besser, als die vielen Win 98-Insatllationen, mit denen ich damals zu tun hatte.

Dennoch: Linux konnte schon damals mit KDE locker dagegenhalten. (Ok, Suse7.0 lief auf dem Gerät ziemlich schlecht, machte aber neugierig und kam so auf meinen PC.) Ab 7.1 war es auf dem Laptop ebenfalls gut einsetzbar und ließ mich Me kaum noch booten.
Und da Festplatten damals weder sonderlich viel Platz boten und noch relativ teuer waren, mußte Me ab Suse 7.3 komplett weichen.

Ab Suse 9.2 (?) probierte ich mit Debianderivaten und blieb eine Weile bei Mepis und Kubuntu hängen, um dann doch ab Debian 5 auf das Original zu setzen.
(Letztlich sind das aber nur "Feinheiten". Mir ist wohl so ziemlich jede Linuxdistribution lieber, als Windows.)

PS. Zu Me: Ich kenne viele Leute, die damit weit zufriedener waren, als mit XP. Das war ja strenggenommen erst mit SP2 wirklich verwendbar.
Als einfaches Desktopsystem ist Windows durchaus zu gebrauchen. Wenn man aber etwas mehr will ...
Was viele Programme von Dreiiten angeht, da sind viele Firmen auch nicht mehr so glücklich über die vormals "selbstgewählte" Windowsabhängigkeit.
Wer das konsequent durchgezogen hatte, kommt da so einfach meist auch nicht mehr heraus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten