Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie noch Windows?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von daniele am Fr, 6. August 2010 um 19:21 #

Ich nutze es in VirtualBox, weil mein Arbeitgeber manchmal ExcelTabellen verschickt, die so komplex sind und VisualBasic-Code haben, dass OpenOffice abstürzt, aber in aller Regel kann OOo alles.
Ich nutze Word, um die Kommentare in Textdocs schön mit auszudrucken. Das Feature ist in OOo leider noch nicht verfügbar (Kommentare zwar hübsch am Bildschirm, aber nicht im Druck).
Ich nutze die Vollversion von Acrobat zum Zerlegen und Zusammenfügen von pdfs, weil es unter Linux die Ideologie gibt: Mein pdf-Viewer ist nur zum Anschauen da. Leider ist es mit Kommandozeilenwerkzeugen zu nervig, pdfs zu manipulieren. pdf-edit läuft nicht richtig.
Sonst brauche ich kein Windows. Also weitere Verbesserung von OOo (in Progress), ein gutes pdf-Programm für Linux, das sind die Wünsche.
Daniel

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten