Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie noch Windows?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von YAN am So, 8. August 2010 um 11:33 #

Auf meinem Hauptrechner läuft vorrangig erstmal Arch Linux, nur reicht mir das alleine nicht aus. Als zweitsystem ist auf diesem noch Windows Vista installiert, welches ich ausschließlich zum spielen verwende. Nebendran steht noch mein Laptop, auf diesem läuft Windows 7, außerdem ist er per Netzwerk und Synergy mit meinem PC verbunden und lässt sich auch so bequem nebenbei bedienen, dass ich ihn gerne mal als dritten Bildschirm verwende(oder, was häufiger vorkam, als zweiten, als ich noch keinen zweiten hatte). Das erklärt aber nicht warum auf ihm Windows läuft und nicht Linux, nämlich weil ich gerne auch mal Programme unter Windows laufen lasse, denn manches ist dort auch einfach besser. Wenn ich verstärkt etwas unter Windows arbeite schalte ich auch den zweiten Bildschirm auf meinen Laptop, sodass es eben nicht nur nebenbei ganz weit rechts etwas ist, sondern etwas womit ich paralell auch gut arbeiten kann - auch entwickle ich Software für Windows und Linux. Ich würde daher sagen, ich bemühe mich daheim beides so zu verwenden, dass ich die Vorteile von beidem nutzen kann.
Dank der Arbeit verbringe ich außerdem noch einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit vor Windows XP.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten