Login
Newsletter

Thema: Welches Format wählen Sie, wenn Sie E-Mails verschicken?

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mir am Sa, 28. Juni 2014 um 11:19 #

Erzählst du diesen Stuss auch deinem Vorgesetzten, wenn sich der Kunde beschwert, dass dir endlich jemand mal den Mail-Client vernünftig einrichtet, damit man ordentlich mit dir kommunizieren kann?

Wenn du bei uns so ein Mist bringen würdest und dich beim Lesen von Mails absichtlich auf blöd stellst, dann würdest du noch nicht mal die Probezeit überleben. Wer sowas macht ist einfach nicht fähig in einem Team zu arbeiten und damit nutzlos für uns. Da spielt es keine Rolle wie gut du auf deinem Gebiet bist, in großen Projekten braucht man Teamspieler.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 28. Jun 2014 um 11:19.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Sa, 28. Juni 2014 um 13:41 #

    Wie nett, ein Halbstarker will mir etwas übers große Business erzählen. Machst du als Clown auch Kindergeburtstage?

    Übe besser schonmal lesen, wenn du irgendwann einer ernsthaften Beschäftigung nachgehen willst. Es kommt im Business-Umfeld nämlich garnicht gut, wenn du den halben Inhalt einer Kunden-E-Mail überhaupt nicht mitbekommst.

    Wenn du noch immer nicht weißt wovon ich spreche, dann lies dir einfach die ersten 5 Wörter meines einleitenden Kommentars in diesem Thread vom Fr, 27. Juni 2014 um 18:50 nochmal durch...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 28. Jun 2014 um 13:46.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lolololo am Sa, 28. Juni 2014 um 13:56 #

      Anstatt deinen Mail Client einfach auf HTML zu stellen, so wie jeder andere auch, erzählst du lieber deinem Kunden, dass du da keinen roten Text sehen kannst. Hmm, sehr professionell.

      Diese Forum ist so geil!

      Btw, es zeugt sehr wohl von Kompetenz des Unternehmens sowohl HTML als auch Text zu verschicken. Und jetzt überleg mal warum? Ich bin mir sicher du kommst da drauf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von 1ras am Sa, 28. Juni 2014 um 15:11 #

        Anstatt deinen Mail Client einfach auf HTML zu stellen, so wie jeder andere auch, erzählst du lieber deinem Kunden, dass du da keinen roten Text sehen kannst. Hmm, sehr professionell.

        Lesen üben!

        Diese Forum ist so geil!

        Ist hald für Analphabeten nicht geeignet.

        Btw, es zeugt sehr wohl von Kompetenz des Unternehmens sowohl HTML als auch Text zu verschicken. Und jetzt überleg mal warum? Ich bin mir sicher du kommst da drauf.

        Nein ich komm da nicht drauf warum mir jemand erzählen sollte ein Text sei rot, wenn er es nicht ist. Erzähl mal.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Langweilig am Sa, 28. Juni 2014 um 15:33 #

          Besonders weil Kunden wie ich welche sich den Textteil der multipart/alternative E-Mail anzeigen lassen, fett, rot und Bilder im Text überhaupt nicht sehen.

          Genug gesagt. Troll dich.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von eman am Sa, 28. Juni 2014 um 16:03 #

          Nein ich komm da nicht drauf warum mir jemand erzählen sollte ein Text sei rot, wenn er es nicht ist. Erzähl mal.

          Der Teil der Mail war nie für dich bestimmt. HTML Mail Verweigerer sind ein so geringe Zielgruppe, dass sie schlicht nicht relevant sind.

          Der Text Teil wird heutzutage hauptsächlich für Accessibility Systeme mitgeschickt, so dass sich Leute die Mail z.B. im Auto vorlesen lassen können. Das geht zwar auch mit HTML Mails, die machen aber häufiger Probleme, daher bevorzugen Accessibility Systeme eben den Text Teil.

          Wenn sich der Inhalt der Mail dann auf Formatierungen bezieht, dann muss derjenige die Mail halt hinterher doch noch einmal anschauen. Angenehmer Nebeneffekt des Text Teils ist, dass man eventuell auch HTML Mail Verweigerer anspricht und ihr Interesse soweit weckt, dass sie sich vielleicht doch mal den HTML Teil anschauen.

          Es hat also durchaus seinen Sinn, beide Varianten zu verschicken.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von 1ras am Sa, 28. Juni 2014 um 16:57 #

            Das ist ein konstruiertes Argument. Der text/plain-Teil ist für all diejenigen da welche aus den verschiedensten Gründen Klartext bevorzugen. Gründe gibt es hierfür viele welche hier im Kommentarbereich auch bereits zahlreich genannt wurden. Accessibility-Systeme sind nur ein weiterer unter vielen. Du solltest deinen Einsatzzweck nicht überbewerten.

            Laut dieser Umfrage bevorzugen aktuell 75% der Teilnehmer Text beim Schreiben von E-Mails. Aber beim Lesen glaubst du bevorzugen sie HTML?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Freak am Sa, 28. Juni 2014 um 23:11 #

              Laut einer Umfrage auf Pro-Linux bevorzugen 99,999999999% der Anwender Linux als Betriebssystem. Endlich haben wir den Beweis, dass Linux fast 100% Marktanteil hat!11elf!

              Merkste was?

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von eman am Sa, 28. Juni 2014 um 23:26 #

              Du solltest deinen Einsatzzweck nicht überbewerten.

              Mach ich nicht. Die Zielgruppe der HTML-Mail-Verweigerer ist schlicht nicht relevant. Und das meine ich nicht um dich anzugreifen, sondern das ist einfach so, weil heutzutage jeder Mail Client HTML Mails lesen kann.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von 1ras am So, 29. Juni 2014 um 00:19 #

                Durch mehrfache Wiederholung wird es nicht wahrer.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Text Mail Versender am So, 6. Juli 2014 um 17:31 #

                  Du hälst also die Zielgruppe der Text-Mail-Versender für relevant?

                  Weil das bei einer ProLinux Umfrage rauskam?

                  Muhahaha...

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von 1ras am So, 6. Juli 2014 um 17:40 #

                    Wenn du die Umfrage nicht für relevant hältst, was machst du dann hier? Hast du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen?

                    Es IST für diese Zielgruppe schlicht relevant.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Text Mail Versender am So, 6. Juli 2014 um 18:33 #

                      Relevant für welche Zielgruppe?

                      Die Umfrage mag für dich relevant sein, weil sie deine krude Weltanschauung bestätigt, repräsentativ ist sie aber für keine Zielgruppe. Noch nicht einmal für ProLinux Leser.

                      Selten so ein Blödsinn gelesen. Mit deiner Verweigerungshaltung gegenüber so etwas lächerlich banalem wie HTML Mails wirst du es im Berufsleben sicher weit bringen.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von 1ras am So, 6. Juli 2014 um 20:14 #

                        Wenn die Umfrage für dich nicht relevant ist, was tust du dann hier? Verplemperst du deine Freizeit immer mit irrelevanten Dingen?

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
          0
          Von einem Anderen am So, 29. Juni 2014 um 10:00 #

          "Ist hald für Analphabeten nicht geeignet."

          Dieses Forum ist auch für Analphabeten geeignet - geil halt.

          http://www.openthesaurus.de/synonyme/halt

          scnr

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von wie niedlich am So, 29. Juni 2014 um 15:46 #

            Hättest du mal besser nach Analphabet gesucht, dann würdest du jetzt wissen, was das Wort bedeutet.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Trollolololol am Sa, 28. Juni 2014 um 22:06 #

        Diese Forum ist so geil!

        Du bist hier im Kommentarbereich zu einem Artikel.
        Zum Forum geht es da lang: http://www.pro-linux.de/forum/

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten