Login
Newsletter

Thema: Welches Format wählen Sie, wenn Sie E-Mails verschicken?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eddie8 am Sa, 28. Juni 2014 um 13:33 #

Ich wunder mich manchmal über solche dann doch eher theoretischen bzw praxisfernen Antworten bzw Fragen...

Klar wird die Mehrheit in diesem Technik-Umfeld "Texte" angeben. Umgekehrt werden viele Laien das nutzen, was vorinstalliert ist, und den Unterschied gar nicht kennen.

Wenn man mit der Frage aber eine ernsthafte Erhebung durchführen will, müsste die Antworten etwas anders gestalten, zB:
- Aus Prinzip immer nur Text
- Immer nur die Voreinstellung (Formatierungsmöglichkeiten vorhanden)
- Immer nur die Voreinstellung (Formatierungsmöglichkeiten NICHT vorhanden)
- Wenn es der Inhalt der Konversation erforderlich mach, etwas zu formatieren (fett, unterstreichen), und es umständlicher wäre, die ganze Konversation auf Anhänge zu verlagern, dann HTML, sonst Text.

(Letzteres würde ich dann ankreuzen)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klabautermann am Sa, 28. Juni 2014 um 18:01 #

    > - Wenn es der Inhalt der Konversation erforderlich mach, etwas zu formatieren
    > (fett, unterstreichen), und es umständlicher wäre, die ganze Konversation auf
    > Anhänge zu verlagern, dann HTML, sonst Text.
    >
    > (Letzteres würde ich dann ankreuzen)

    Das heißt also, *du* würdest praktisch immer _plaintext_ verwenden,
    weil man damit in jedem gängigen email-leser (ausser vllt. cat)
    /formatieren/ (*fett*, _unterstreichen_) kann?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nico am Sa, 28. Juni 2014 um 22:30 #

    Der Laie nimmt das, was er bekommt. Verflucht aber jenen, der diesen doofen eMail-Client installiert hat in dem man die Schrift nicht mehr bearbeiten und schreibt anschließend die eMaill in Powerpoint und hängt die Datei der eMail an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten