Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von Systemd?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tiggez am Fr, 5. September 2014 um 12:59 #

Douglas McIlroy, der Erfinder der Unix-Pipes, fasste die Philosophie folgendermaßen zusammen:

Schreibe Computerprogramme so, dass sie nur eine Aufgabe erledigen und diese gut machen.
Schreibe Programme so, dass sie zusammenarbeiten.
Schreibe Programme so, dass sie Textströme verarbeiten, denn das ist eine universelle Schnittstelle.

Gewöhnlich wird das verkürzt zu: „Mache nur eine Sache und mache sie gut.“

Aber gut wenn der Prozess mit der ID 1 nun auch meine Loggingfacilty sein soll, sich um DBUS Kram kümmert und auch sonst überall mitmischen will, such ich mir einfach ein anderes System.

Gibbet ja genug von, und wenn ich dann kein Gnome mehr benutzen darf, solls mir auch recht sein.

Es kommen gerade genug neue Mauszeiger-Anzeigeprogramme(Desktops) auf den Markt.

Und heult hier nicht rum, wenn da ein Bufferoverflow oder was auch immer gefunden und ausgenutzt wird.
Wurde ja so bestellt.

/me

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten