Login
Newsletter

Thema: Welchen Email-Client nutzen Sie bevorzugt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von irgendwer am Sa, 6. September 2014 um 09:48 #

Wenn es darum geht, statt Owncloud eine beliebige Groupware zu nutzen, wäre es schon eher angebracht Kolab in den Raum zu werfen. Da ist Kontact schon seit Ewigkeiten _der_ Standardclient.

Kolab bietet dabei ebenfalls eine Dateiablage, die man auch per Webdav einbinden kann und die man auch vom Webclient benutzen kann (Email-Anhänge in und von der "Cloud").

Was Kolab AFAIK derzeit aber von Haus aus nicht mitbringt, ist eine richtige Cloud, das heißt verteilte Daten im Backend auf einer ganzen Serverfarm mit parallelen Frontend-Servern. Multidomain gehört da schon eher zum Standardrepertoir.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten