Login
Newsletter

Thema: Virtualisieren Sie Ihre Systeme?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am So, 28. September 2014 um 06:26 #

Lass mich raten, du benutzt es weil du:

1. Das Image der virtuellen Maschine in einer verschlüsselten Containerdatei ablegen und diese noch an irgendeinem Ort außerhalb des Computers verwahren kannst. Z.B. auch auf einer kleinen unscheinbaren SDHC Karte.
Und dabei das Hostsystem weitgehend bis auf den Internetdatenverkehr keine Spuren hinterlässt.

2. Du in der virtuellen Maschine die Filme nicht nur streamst, sondern auch gleich noch downloaden tust. Wenn es anders wäre, dann würdest du ja wohl den Privacy Modus deines Browser verwenden, gell.

3. Bei der Nutzung von weiteren Imagedateien du für jeden Film noch eine eigene Imagedatei in die Virtual Maschine einbinden könntest und alle diese Festplattenimages natürlich wieder in verschlüsselten Containerdateien speichern und die handlichen Imagedateien mit anderen Piraten in deinem Bekanntenkreis austauschen kannst.

4. Sich im Gastsystem alle mögliche dubiose Software installieren lässt um halt an die Streams ranzukommen, Videos bei Bedarf umzukodieren oder sonst etwas damit zu machen.

5. Du Angst hast, dass eine Videodatei aus diesem Bereich mit Schadcode manipuliert wurde.

6. Bezüglich 4 vielleicht auch gleich noch Tor und FreeNet im Gastsystem installierst und verwendest.

So richtig?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am So, 28. September 2014 um 14:20 #

    Möglich - vielleicht will er aber auch nur nicht die Verrenkungen mitmachen, die uns BlueRay auferlegt, oder er hantiert überhaupt nicht gerne mit Scheiben um sich und guckt daher lieber von images, die lassen sich aber auch von einigen dämlich kopier-/abspielgeschützten DVDs nicht leicht erstellen ...
    Und an der Absicherung gegen andere Bereiche wirst Du hoffentlich nichts auszusetzen haben - gute Idee eigentlich: qubes-os.org

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten