Login
Newsletter

Thema: Haben Sie einen Shell-Zugang zu Ihrem Mobiltelefon?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 21. Januar 2015 um 09:03 #

Kannst du mir bitte erklären warum ich hinter dem Mond leben soll, weil ich auf eine überflüssige und mittlerweile auch noch gefährliche Technologie verzichte?
Und komm mir bitte nicht von wegen Standort: Erde Mond, ja! :D

Außerdem welchen nutzen sollen Smartphones eigentlich haben? Außer ein nicht unerheblicher Kostenfaktor kommt doch dabei nun wirklich nicht rum. Ich kann keinen Vorteil darin erkennen das ich rund um die Uhr erreichbar sein soll und auch noch dazu beitrage das die Privatsphäre abgeschafft wird.
Und wenn ich mir ansehe was in den letzten Jahren so aufgedeckt wurde, frage ich mich sowieso wie ich Vertrauen in Produkte und Hersteller haben soll die mir zu tiefst misstrauen und mich auf schritt und tritt überwachen. Schlimmer als es die Stasi je gemacht und gekonnt hätte!

Und wenn ich mir dann auch noch vor Augen halte wie die Verträge der ganzen Mobilfunkanbieter aussehen, bei dem ja fast alles was eine Moderne Internetnutzung ausmacht nicht erlaubt ist und entsprechend die Ports gesperrt sind und ich für einen Volumenverbrauch der einen Witz darstellt und allein schon für die bekloppte Internetwerbung drauf geht auch noch fast 3 bis 4 mal soviel bezahlen soll wie für einen Festnetzanschluß, da frage ich mich schon wer hier hinter dem Mond lebt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten