Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie privat eine Groupware-Lösung ein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xyz am Sa, 24. Januar 2015 um 22:04 #

Bin auch gerade dabei Kolab einzurichten, allerdings auf einer Proxmox Maschine, virtuell also, ebenfalls hinter dynamischer IP.
Nur habe ich noch keine Lösung für das Mail-Problem. Ich möchte den Server auch nicht öffentlich betreiben (also kein MX-Eintrag, etc.).

Frage: Wie hast Du denn die Mail-Konten von dem Hoster eingebunden? Ebenfalls per fetchmail oder wie geht das?

Gibt es keine andere Möglichkeit, Mail-Konten so einzubinden, dass man neue Mails sofort in Roundcube sieht bzw. den Abruf der externen Konten manuell per Webfrontend (Roundcube) steuern kann?
Nicht jeder möchte doch einen öffentlichen Mailserver mit MX-Eintrag betreiben, aber trotzdem seine Mails mit dem eigenen Mailserver verwalten. Dies bringt eben viele Vorteile, gerade wenn man von unterschiedlichen Systemen auf die Mails zugreifen möchte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten