Login
Newsletter

Thema: Welche ist die wichtigste Distribution?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von g4e am Fr, 5. November 2010 um 15:42 #

also meiner meinung nach wird hier debian überbewertet,
dafür sind suse und gentoo unterbewertet.
aber naja... was soll bei so einer sinnfreien (um)frage schon rauskommen... auf jeden fall nichts aussagekräftiges oder gar eine objektive bewertung wie z.b. weiter oben von glasen beschrieben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Fr, 5. November 2010 um 17:11 #

    > gentoo unterbewertet.

    Mag sein das Debian etwas überbewertet ist und SuSE etwas unterbewertet, aber das liegt meiner Meinung nach mehr an dem falschen Verständnis der Fragestellung. Aber Gentoo? Hat Gentoo außer dem Übertragen des Racer-Syndroms in die Linux-Welt einen entscheidenden Beitrag geleistet? Ich glaube eher nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Polynomial-C am Fr, 5. November 2010 um 21:44 #

      Naja, die Ricer sind Gott seid dank bei Gentoo in den letzten Jahren merklich weniger geworden.
      Gentoo trägt vielleicht nicht außergewöhnlich viel Code zu den upstream Projekten bei, aber nach meiner Auffassung sind wir recht flott wenn es um das Melden von bugs in neuen upstream-releases geht und da kommt dann auch hin und wieder mal ein Patch gleich mit hinterhergeflogen :)
      Aber so ungern ich es zugebe, Gentoo hat seit seinem kometenhaften Aufstieg 2003/2004 leider an Wichtigkeit eingebüßt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten