Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie Hausautomation ein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am Fr, 31. Juli 2015 um 23:42 #

ich hadere noch mit mir selbst.

Einerseits ist es schon verlockend alle Komponenten überwachen und steuern zu können. Mit ein paar Vorgaben läuft das System nahezu automatisch, außer man greift bei Bedarf ein. Über das Smartphone lassen sich Lichtstimmung ändern .... .

Andererseits ist mir das auch wieder zu viel Technik. Irgendwo ist dann der Punkt erreicht, wo ich nichts mehr von dem Mist sehen will. Da wünsche ich mir selbst den guten alten Kachelofen zurück und schleppe die Kohlen freiwillig .... .

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ,-.,.-,-.,.-,-., am So, 2. August 2015 um 20:17 #

    Haus-Hacking ist wohl noch nicht so wirklich "beliebt". Aber wenn hier eine gewisse kritische Masse einmal überschritten wird, dann könnte das Bedürfnis einzelner Cracker doch erwachsen, an Deiner Stelle unauthorisiert via Smartphone ein bisschen in Deinem Hause herumzudimmen. Ein anderes Beispiel sind vernetzte Autos mit Multimediaschnittstellen. Hier werden jedenfalls unnötigerweise neue Angriffsvektoren erzeugt.

    Also immer schön weiterautomatisieren und am Besten alles übers Internet bzw. WLAN zugänglich machen. Haus, Auto, egal, am besten auch alles, was mit diesem IOT-Zeugs zu tun haben wird. Dann noch ein microsoftsches Windows 10 oder ein googleartiges Android in den unberührten, unveränderten Standard-"Datenschutz"-Einstellungen dazu und alles ist perfekt.

    Simply perfect! :x

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten