Login
Newsletter

Thema: Was fehlt Linux zum Durchbruch?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nö am Sa, 23. Oktober 2010 um 01:28 #

Gerade wenn ich mit dem PC nur Bilder ansehe, im Internet surfe und andere Lapalien mache, warum sollte ich dann soviel Geld für ein Betriebssystem ausgeben, wenn es mit Linux kostenlos genauso geht? Eben Faulheit. Lieber 80€ ausgeben, als etwas Zeit zu investieren und 0€ auszugeben.

Zeit ist auch Geld.
Wenn du in Urlaub nach England gehst, dann nimmst du doch auch das schnelle Flugzeug und nicht das lahme aber günstigere Fährenschiff.

Bei "Waschmaschine, Bügeleisen usw." kaufst du auch die, die a) deine Anforderungen erfüllen und b) gleichzeitig möglichst günstig sind, warum sollte man dann beim PC eine Ausnahme machen und Geld zum Fenster rauswerfen? DAS kannst du mir sicher nicht erklären.

Bei Waschmaschinen, Bügeleisen kaufe ich die, die leicht zu bedienen sind. Wenn die dann ein paar Mark (bzw. Euro) mehr kosten, dann ist das auch nicht die Welt.

Mir geht es um die Opfer, die erst ganz wichtig Linux installieren und dann aus Faulheit (oben besagte Punkte) zurück zu Windows gehen. Das ist so, als wenn ich meinen Opel zurückgebe, weil ich vorher VW hatte und alle meine Verwandten VW fahren.

Warum sollte man bei etwas bleiben, wenn man es für umständlich zu Bedienen hält?

Deinen DVD Rekorder tauschst du doch auch um, wenn dir die Bedienung von dem nicht gefällt und es Alternativen gibt, die leichter zu bedienen sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten