Login
Newsletter

Thema: Was fehlt Linux zum Durchbruch?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Sa, 23. Oktober 2010 um 03:26 #

unter Windows hat mir noch nie jemand geholfen. Support? Welcher Support? Bekannte? Können nix besser als ich. Mit Linux? Ich kenne mindestens 2 Leute, die ebenfalls Linux auf ihrem Rechner haben und mir bei jedem Mist weiterhelfen. Auf Linux gekommen bin ich aber allein, durch Interesse. Komisch... die Welt, die Du hier beschreibst, gibt es nicht überall

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von irgendwer am Sa, 23. Oktober 2010 um 13:22 #

    Du bist wohl auch gar nicht gemeint.

    Allgemein ist es aber wirklich so, dass es nun einmal viel mehr Nachbarn mit "Windows-Kenntnissen" gibt als mit Linuxkenntnissen. Und ich setze das absichtlich in Klammern, denn meist begrenzt sich die Kenntnis ja auf das berühmte "herumstochern im Heuhaufen", bis man endlich die Nadel findet. Und ja, zur Not brennt man ihn ab und baut ihn einfach neu auf. Auch eine durchaus übliche Taktik :-P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jj am So, 24. Oktober 2010 um 12:55 #

    Wie "irgendwer" richtig sagt, du bist damit nicht gemeint, ich nehme an, dass du eher jemand bist, der gefragt wird, wenn jemand anders Probleme mit Windows hat.

    Und sag mir ein kommerzielle Hard- oder Softwareprodukt für die Windowsplattform, für das es keinen kostenlosen Support vom Hersteller gibt. Wenn es sowas gibt, kannst du das Teil immer noch beim Mediamarkt oder wo auch immer wieder zurückgeben. Support besteht übrigens nicht nur aus Telefonhotlines, Emailkontakten bzw Webformularen, sondern auch aus vom Hersteller angebotene Treiberupdates und aktuelle, einigermaßen fehlerfreie Dokumentation.

    >Ich kenne mindestens 2 Leute, die ebenfalls Linux auf ihrem
    >Rechner haben und mir bei jedem Mist weiterhelfen.
    Ob die es schaffen eine Noname DVB-C-Karte zu installieren? Oder einen UMTS-Stick, der nicht von Huawei ist? (Vor 2 Jahren hätte auch einer von Huawei gereicht...) Am besten noch auf der aktuellen stabilen Debianversion. Wenn ja, dann hast du das Glück echte Linux-Gurus in deinem Bekanntenkreis zu haben, wenn nein, einfach mal....wenn man keine Ahnung hat :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten