Login
Newsletter

Thema: Was fehlt Linux zum Durchbruch?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JoeB am So, 24. Oktober 2010 um 15:43 #

>> markieren , strg+c strg+v fertig
>
>Dann probier das mal in der Eingabeaufforderung. Der Initiator des Threads beschwert sich über das seiner Meinung nach inkonsistente
> Copy&Paste unter Linux, dabei gibt es unter Windows keine einzige Copy&Paste-Kombination die konsistent über alle Anwendungen funktionieren
> würde...

Außer der Eingabeaufforderung habe ich bisher keine Anwendung gefunden, die nicht mit strg+c strg+v kann. Und wie es unter Vista/7 unter der cmd-line aussieht, weiß ich nicht. Davon abgesehen, werden wohl die wenigsten "normalen" Anwender sich auf der Eingabeaufforderung bewegen.


Außerdem war nicht nur das inkonsistente Copy/Paste von mir bemängelt, sondern, daß wenn ich z. B. in manchen Anwendungen Copy mache, diese schließe, der Inhalt weg ist und kein Paste mehr möglich ist. Ob das ein Problem der jeweiligen Anwendung ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich will, daß es funktioniert und mich nicht um Hintergründe oder sonstwas kümmern (und der normale Anwender sicher auch nicht).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am So, 31. Oktober 2010 um 02:36 #

    > Außerdem war nicht nur das inkonsistente Copy/Paste

    Copy&Paste unter Linux ist nicht inkonsistent. Dafür dass du nicht verstanden hast wie es funktioniert, kann Linux nichts.

    Im Gegenteil, die Inkonsistenz liegt hier klar auf der Windows-Seite, dies wurde von mir bereits nachvollziehbar begründet.

    > von mir bemängelt, sondern, daß wenn ich z. B. in
    > manchen Anwendungen Copy mache, diese schließe,
    > der Inhalt weg ist und kein Paste mehr möglich ist.

    Works as designed.

    > Ich will, daß es funktioniert und mich nicht um
    > Hintergründe oder sonstwas kümmern (und der
    > normale Anwender sicher auch nicht).

    Du hast keinen Plan weshalb es so funktioniert wie es funktioniert, maßt dir aber an dessen Sinnhaftigkeit in Frage stellen zu können. Sinnlos die Zeit zu investieren dir zu erklären, weshalb die Implementierung so wie sie gewählt wurde sinnvoll ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten