Login
Newsletter

Thema: Wie viele virtuelle Desktops setzen Sie ein?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hosi am Sa, 7. November 2015 um 19:29 #

Ich nutze FVWM mit exakt 27 virtuellen Desktops und zwar in einer Anordnung von 3x3 Desktops in 3 verschiedenen "Desktop Zonen" (Arbeit, Privat, Misc).

Das Tolle daran ist, dass man 3 fast unabhängige Zonen hat mit je 3x3 VirtualDesktops. Dieses Konzept finde ich für mich perfekt und ich nutze das nun seit mehr als 15 Jahren. :D Es kommt jedoch selten vor, dass ich mehr als 20 Desktpos gleichzeitig nutze.

Ich habe viele andere WindowManager ausprobiert, aber kein anderer -- insbesondere kein Tiling WM - bietet ein ähnliches Konzept. Zumindest bei den bekannten (awesome, ion, e17) bin ich nicht fündig geworden. Falls es jemand besser weiß, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Colttt am Mo, 9. November 2015 um 15:48 #

    im Debianforum gibts einen ähnlichen fall wo man das sehr ausreizt..

    https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=155611&p=1043562#p1043562

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten