Login
Newsletter

Thema: Sollte Pro-Linux Flattr nutzen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kontra Flattr am Sa, 30. Oktober 2010 um 12:21 #

(1) Wen zwei befreundete Webseiten sich Gegenseitig 2 Euro spenden erhält jeder nur 1,80 Euro. Damit sind 40 Cent weniger vorhanden als bei der direkten Spende. Es ist also immer ein Verlust.

(2) 2 Euro sind die Grundeinlage, mal 12 Monate sind dies 24 Euro. Hiervon gehen 2,40 Euro zu 'Verwaltung' ab. D.h. mehr als eine Monatsspende wird einbehalten!

(3) Da ich selbst in einen sehr großen Verein tätig bin, weis ich sehr wohl das der 'Verwaltungsaufwand' für eine Spende immer kosntant ist egal ob 1 Euro oder 1000000 Euro gespendet wird. Eine Überweisung kostet bei unserer Bank genau 0,0 Euro (es gibt soger besondere Konten für Vereine/gemeinnützige Organisationen). Dank HCBI und ein (in Worten ein) Skript gehen soger die Spendenbescheinigungen automatisiert an die Spender. Ergo: NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS außer Gewinnsucht und Gier rechtfertigen eine prozentuale Verwaltergebühr! (sorry, für die Großschreibung dies regt mich halt etwas auf ;-) )

Bitte, dies als ein klares NEIN zählen, ich möchte mich nicht extra für die Abstimmung anmelden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von El Kolibri am Sa, 30. Oktober 2010 um 14:43 #

    Genau das will mir auch nicht einleuchten. Spende ich 2 Euro im Monat, gehen 29 Cent an Flattr. Spende ich 20 Euro, sind es volle 2 Euro - für exakt dieselbe Dienstleistung. Mit welcher Begründung? Die Grundidee von Flattr finde ich sehr interessant, aber diese Form gefällt mir nicht. Warum gibt es nicht einfach ein stinknormales Spendenkonto? Ich lasse euch dann gern einmal im Jahr einen Zwanziger oder so zukommen, das seid ihr mir wert! :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten