Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie regelmäßig Windows?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mindaleister am Fr, 8. Januar 2016 um 15:34 #

Privat bin ich schon vor einigen Jahren komplett auf Linux umgestiegen. Das gilt auch für meine Frau, die ihr Ubuntu um nichts in der Welt mehr hergeben will. Mir soll's recht sein, die Kiste macht fast keine Arbeit. Ich selbst wechsle gern mal die Distro, bin aber momentan bei Arch (Manjaro) hängengeblieben und zufriedener denn je.

Beruflich habe ich noch einen Windows-PC, auf den ich aufgrund eines Software-Projekts für Windows nicht verzichten kann. Ansonsten bin ich in der komfortablen Situation, dass mir für alle meine Tätigkeiten in den Bereichen Webentwicklung und -design, etwas Layout und Print, etwas Video und Sound, sowie natürlich Office die vorhandenen Lösungen für Linux ausreichen.

Für dieses Jahr plane ich als schrittweisen Umstieg einen zweiten Büro-PC mit Linux. Ganz ohne Windows wird's vorläufig nicht gehen. Das Softwareprojekt wird in der neuen Version als Webanwendung aufgesetzt, sodass nur noch die Pflege der alten Version anfällt. Außerdem braucht man ja den IE/Edge zum Testen. Mal sehen, in wie weit das mit Windows in einer VM zu bewerkstelligen ist. Damit könnte ich ganz gut leben.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten