Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie regelmäßig Windows?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxentier2011 am Sa, 9. Januar 2016 um 09:51 #

Butter bei die Fische:
Ich habe Gentoo auf ganz neuen Kabinis (freier Treiberstack), alten Athlon XPs, Athlon II X4 und auf VIA C3-2, VIA C7, Intel-Atom-Vorläufer sowie auf AMD Geode LX laufen. Erzähl' mir nix von alter Hardware... Da geht noch einiges. Und einige davon sind 32bit und vermutlich auch ohne PAE. Und eh nur mit 512 M RAM.
Wo es kritisch wird ist wenn upstream beschließt, daß sich anscheinend keiner um den alten Kram kümmert und GPU-Treiber rauswirft. Das ist ärgerlich, weil man dann mesa benutzen müßte. Andererseits: Schonmal einen blob gesehen für so einen alten Chip der noch Aktualisierungen erfahren hat?

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten