Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie regelmäßig Windows?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tux 0815 am So, 20. März 2016 um 15:31 #

Hä ich kapiere hier nix ???? Es gibt soviele Linux Distrubrionen mit 32 bit.
Das Ati treiber von Linux nicht mehr unterstüzt werden hä????? meine alte 4/86 er karte wird noch erkannt wenn ich weis wie und wo siehe Konsole Treiber Paket und Befehle.Das alles zu 64 bit dentiert auch Linux ist normal weil es moderner ist und die Welt sich immer weiter dreht. trozdem habe ich erst kürzlich auf nen alten 4/86 er Linux installiert und es läuft und reicht für das was dieser rechner machen soll.
Das Schule nur Schreiben und I-net nutzen tut. es sollen ja auf deren machinen keine 3D Games laufen, Ist ein heute mitunder alls alt gedachter Rechner doch intressant. Ich selber habe erlebt das der Bund neue Rechner mit 2,7 Ghz 32 Gb Ram und Ati Graka für die Schule gekauft hat zund das ist unter sinn und verstand wer weis wie es geht der macht es mal so. Ein zentraller Schulserver mit linux. In jeden Klassen raum mit 10 Pc stattdessen 10 berry pi und zehn Monitore dann ein Server System aufgesetzt Laufwerke teilen weil ein DVD lufwerk pro Raum is doch oki weil alle meist im Unterricht die gleiche DVD/Cd nutzen was ist da so schlimm wenn diese gepuffert allen zusammen von einen Laufwerk aus zur verfügung stehen??? Ein Schreibprogramm, ein Browser und fertig das würde reichen um die nächsten zehn Jahre zu überleben und fertig. Das beste beispiel um normal mobil zu telefonieren braucht man auch kein Iphone 6+ und der Bund nutzt für steuern noch IBM360 oder z/os als software da frage ich mich wo technik je zu alt werden kann bei geringen anforderungen. Das beste daran wäre das Kinder in der Schule nicht immer nur fummeln und basteln würden weil die Sicherheit Ihnen nur das was nötig ist zulassen würde und somit viel vermieden werden könnte was auf Win 10 Maschinen mit Hyperpower nur dazu verleidet mal was verbotenes zu tun was nicht zum Unterricht gehört.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten