Login
Newsletter

Thema: Wie erfolgreich ist Wine?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von devent am Fr, 12. November 2010 um 14:33 #

Das sind die Programme/Spiele die ich erfolgreich unter Wine benutze:

Dungeon Keeper II
Icewind Dale
Vizimag
WinRAR
Advanced Grapher
Fallout 2
Fallout
Lords of the Realm
Sanitarium
Tropico
Homeworld

Wine ist ein gutes Projekt um Linux auf den Desktop erfolgreicher zu machen. Dank Wine brauche ich keine Windows Installation mehr, aber ich spiele eigentlich nur Spiele, die auf www.winehq.com als Gold oder Platin markiert sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mschill am Fr, 12. November 2010 um 14:45 #

    Ich benutze unterdessen (wieder :() Windows zum Spielen. Aber manche Spiele wie z.B. DKII gehen unter Windows 7 einfach nicht mehr, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Da ich Windows nur selten starte brauche ich aber Wine für das eine oder andere Tool welches nicht unter Linux läuft und ich zu wenig brauche um mich intensiv mit Alternativen (oder selber schreiben) umsehen will. Ich bin nicht angemeldet, würde aber Wine definitiv positiv sehen, das meiste was ich brauche läuft (ausser der D&D Character Builder)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Dr.Evil am So, 14. November 2010 um 02:03 #

      Warum soll denn DKII nicht unter Win7 laufen? Das läuft sehr gut bei mir unter Win7x64. Zugegeben ich musste regedit bemühen und im Kompatibilitätsmodus für XP installieren/spielen. Außerdem geht die Auflösung nicht höher als 1024x768 (glaub ich) aber sonst läuft das sehr gut.

      Das hab ich so grob bei mir gemacht:

      http://board.gulli.com/thread/1508956-howto-dungeon-keeper-2-vista7-dualquad-core-moderne-grakas/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von HA am Mo, 15. November 2010 um 19:19 #

        Und bei mir läuft DK2 unter Win7 64bit "einfach so"...

        Dafür läuft bei mir unter Wine höchstens notepad.exe, alles andere stürzt nach 6...60 Sekunden ab.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von civ am Fr, 12. November 2010 um 15:53 #

    Also ich Spiele schon seit Jahren Word of Warcraft mit wine.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten