Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sad am So, 21. Februar 2016 um 21:54 #

Nein du missverstehst mich. Deine Ansicht zur Verbreitung von Gnome und anderen DE kann ich teilen, aber die Distributoren entscheiden sich für ein DE nicht ohne Grund. Mag ja sein das ich mich da auch irre.

Polemik oh nein. Willst du mir etwa erzählen das meine Rechner (Intel) seit 1993 alle Müll waren und KDE aus reinen Zufall abkackt. KDE 4.0-4.3 war sicher die Krönung, aber KDE egal in welcher Version ist eine riesen Dauerbaustelle. Bitte sei wirklich ehrlich, wurde irgend etwas im Projekt KDE wirklich fertiggestellt und hat das bis heute irgendwo Bestand? Kannst du mir sagen unter welcher Distribution mit KDE kein Crashmanager mich anschreit, kein Dolphin in die Knie geht - oder auf deutsch ich ein KDE bekomme das so stabil wie andere Desktopumgebungen seit Jahren ist? Welche Hardware muss ich anschaffen?

Als ich mein Kommentar verfasst habe, war die %ale Verbreitung so.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tomkater68 am Mo, 22. Februar 2016 um 08:30 #

    Kannst du mir sagen unter welcher Distribution mit KDE kein Crashmanager mich anschreit, kein Dolphin in die Knie geht - oder auf deutsch ich ein KDE bekomme das so stabil wie andere Desktopumgebungen seit Jahren ist? Welche Hardware muss ich anschaffen?

    Arch-Linux und einen Nullachtfuffzehn-PC von der Stange.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von krake am Mo, 22. Februar 2016 um 11:34 #

      Oder Debian.

      Mein Laptop unter Debian Unstable hat teilweise Uptimes von ~40 Tagen (suspend am Abend, resume am Morgen), wovon Plasma bis auf ein paar Sekunden Boot- und Loginzeit läuft.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gewinnspiell am Mo, 22. Februar 2016 um 11:56 #

    Ich kann dir leider nicht sagen was bei dir falsch läuft. Ich glaube ja auch gerne dass andere Probleme bei der Stabilität mit KDE haben, so wie wiederum andere auch Probleme mit z.B. Windows haben. Mir geht es darum dass ihr behauptet dass niemand mit KDE arbeiten könne, da es bei jedem automatisch so instabil wie bei euch sein muss.

    Glaubst du allen ernstes ich dürfte und würde KDE im Büro verwenden, wenn ich solche Probleme mit der stabilität hätte? Ich habe Jahrelang KDE 4 im Büro verwendet, und nun Plasma 5. Und ich kann ganz prima damit arbeiten. Ich kann dir gar nicht mal sagen wann ich den Crashmanager das letzte mal gesehen habe. Es ist schon etliche Monate her.

    Und wenn du mir nicht glaubst das man KDE stabil und produktiv einsetzen kann, wie erklärst du dir dann dass KDE selbst in Hollywood seine Anwendung auf den Workstations findet, wie z.B. bei der Erstellung der Filmen Gravity und Der Hobbit?
    http://www.linuxveda.com/2014/10/07/kde-plasma-hobbit-movies/
    https://blogs.kde.org/2014/02/09/kde-plasma-movies
    Wie auf einem der Bilder zu sehen, verwendet selbst der Supervisor der Special Effekts von Gravity KDE. Glaubst du die würden damit solche Filme erstellen können, wenn ihre Desktopumgebung ihnen solche Probleme bereiten würde? Und ich bin mir sicher, dass die dann auch täglich KDE-Programme wie z.B. den Dolphin verwenden.

    Ich verwende zu Hause Gentoo und im Büro Arch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von devent am Mo, 22. Februar 2016 um 14:17 #

      Wenn die Filme nur besser werden würden mit KDE. Für mich waren die Hobbit Filme eine Enttäuschung. :D

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 22. Feb 2016 um 14:18.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sad am Mo, 22. Februar 2016 um 18:31 #

      Gut, das ist nachvollziehbar. Wie regelst du das mit Nepomuk/Baloo, Akonadi mich interessiert von allem Performance und Stabilität. Setzt du auf Kmail?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten