Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von devent am Mo, 22. Februar 2016 um 14:24 #

KDE4 und Plasma 5 vielleicht, aber Gnome 2 und 3 schon mal gar nicht. Gnome 3 hat nichts mit Gnome 2 zu tun.

Screen Gnome 3
http://blog.randell.ph/2011/05/29/gnome-3-on-fedora-15/

Screen Gnome 2
https://help.gnome.org/misc/release-notes/2.32/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von squirrel am Mo, 22. Februar 2016 um 15:07 #

    Ich finde schon, dass Gnome 2 und 3 zusammen gehören. Willst du die beiden wirklich nur aufgrund der unterschiedlichen Oberfläche trennen? Es ist immer noch "Gnome" und wird von denselben Leuten entwickelt, sofern man von normalen Schwankungen unter den Entwicklern absieht.

    Oder zählt Windows 8.x für dich auch nicht als Windows, weil es sich von Windows XP so stark unterscheidet? Warum sagt man dann immer noch, dass Windows über 90% Marktanteil unter den Desktops hat?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von devent am Mi, 24. Februar 2016 um 16:11 #

      Windows ist ja nicht nur der Desktop, es ist ein Betriebssystem. Auch haben die Benutzer gar keine Wahl unter Windows, da müssen sie die neueste Oberfläche benutzen.

      Ich finde schon dass Gnome 3 nichts mehr mit Gnome 2 zu tun hat, eben weil die Oberfläche eine ganz andere ist. Z.B. für den Benutzer ist KDE4 ist ja eigentlich nur KDE3 weil sich die Oberfläche so gut wie gar nicht geändert hat. Das ist schon ganz anders mit Gnome 3.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von NotMad am So, 28. Februar 2016 um 09:56 #

        Also würdest du zum weltweiten Marktanteil von BMW auch nicht z.B. den BMW i3 zu den anderen BMW-Modellen dazuzählen, weil es ja einen rein elektrischen Antrieb hat. Demnach müsste bei allen Marktanalysen nun alle Modell-Typen alleine gezählt werden, und zwar von jedem Autohersteller. Der Unterschied zwischen einem i3 und z.B. einem M6 ist ja auch gleichermaßen groß wie der zwischen Gnome 2 und 3.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von devent am Mo, 29. Februar 2016 um 19:16 #

          Du willst mich wohl trollen, ansonsten weiß ich nicht wieso wir über Autos sprechen. Ich habe es deutlich genug dargestellt wieso ich Gnome 2 und Gnome 3 nicht zusammen zählen würde.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von NotMad am Di, 1. März 2016 um 20:22 #

            So wie ich ebenso deutlich genug dargestellt habe, wieso ich Gnome 2 und Gnome 3 zusammenzähle. Der Vergleich mit den Autos passt da ganz gut, selbst wenn du es nicht verstehen willst.

            Deine Meinung sei dir gegönnt. Deine Troll-Vermutung hättest du dir aber sparen können.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von devent am Fr, 4. März 2016 um 12:00 #

              Ok, Entschuldigung. Wenn die Desktop so unterschiedlich sind wie G2/3, dann würde ich die schon in einer Statistik trennen. Auch würde ich Elektro/Hybrid/Benzin Autos trennen, und einfach Unterkategorien verwenden. BMW/Elektro, BMW/Hybrid, usw. Es kommt halt drauf an was man mit der Statistik herausfinden will.

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten