Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyan am Di, 23. Februar 2016 um 10:27 #

Das ist jetzt aber eine sehr wage Fehlerbeschreibung. Du meinst ein Prozess lastet die CPU aus, wenn du das Panel an der Seite hast? Wenn ja welcher Prozess ist das? Was soll das heißen 'deutlich an Leistung verloren'. Wie macht sich das bemerkbar?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cloudless am Di, 23. Februar 2016 um 10:50 #

    Müßte ich jetzt nochmal nachschauen, wie der KDE-Prozeß heißt. Läßt sich mit den gebackupten Settings reproduzieren. War auf jeden Fall irgendwas von KDE, das da plötzlich Amok gelaufen ist.

    Wie es sich äußert?
    Vorher konnte ich auf dem System ohne Probleme Video schauen, nebenbei mehrere VMs laufen lassen, etc.

    Danach Videos ruckelt, VMs stottern, Fenster brauchen ewig beim verschieben oder öffnen, etc. Alles lief so zäh, das man damit nicht mehr arbeiten konnte.

    Lösung: .kde4 umbenannt und das ganze nochmal von vorne gemacht -> Panel ist Links, Maschine läuft.

    Stelle ich das alte .kde4 wieder her, schon hängt wieder alles, weil KDE Amok läuft. Warum auch immer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten