Login
Newsletter

Thema: Welche Office-Anwendung setzen Sie hauptsächlich ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max Maier am Fr, 11. März 2016 um 20:40 #

Moin ich verwende StarOffice seit 1995, auch wenn es heute LOO oder AOO heisst.
Das Paket ist gut, kann viel, hat keine Ribbon-Leiste, ist sehr strukturiert aufgebaut, zuverlässig usw.

Ich habe auch immer mal wieder Softmaker ausprobiert, aber Softmaker unter Linux ...
... kann kaum mit OO-Dateien umgehen,
... kann MS Office-Dateien nicht wirklich besser interpretieren (einige ja, andere können durch LOO besser geöffnet werden),
... hat keinen Formeleditor und
... hat kein Vektrozeichenprogramm, welches ich für meine Texte und Präsentationen sehr sehr häufig nutze.

Manchmal mache ich DTP auch mit LibreOffice Draw.

CU Max

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten