Login
Newsletter

Thema: Wie stehen Sie zu proprietärer Software?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Sa, 19. März 2016 um 23:57 #

Da dieses Dilemma besteht, versuchen vermutlich die meisten Projekte nicht einmal, einen Kaufpreis für ihre freie Software zu verlangen, obwohl das absolut legitim wäre.

Ich denke eher, dass das mehr eine Frage des artfremden Zusatzaufwandes ist.
Programmieraufwand ist eine Sache, aber einen Shop einzurichten und zu betreiben, Kundenstamm und -kontakt zu verwalten, Buchhaltung und Steuerleistung, usw. etwas anderes.

Auf Plattformen mit "app store" würden ein paar davon wegfallen, aber dort ist wiederum ohnehin das meiste gratis.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten