Login
Newsletter

Thema: Braucht eine grafische Oberfläche Netzwerktransparenz?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pvb123 am Sa, 20. November 2010 um 09:24 #

Ich habe den Artikel gelesen.
Ich will aber nicht den gesamten Desktop übertragen,
sondern ich will einzelne Fenster von Remote Systemen auf meinen Desktop holen !!!

Was spricht denn nun eigentlich dagegen so etwas zu machen ?

if(message.header == Wayland) return waylandMessageHandler(message);
else return x11MessageHandler(message);

Dann kann Wayland machen, was hip ist ohne die Kompatibilität über Bord zu werfen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ravenbird am Sa, 20. November 2010 um 09:54 #

    Mir ist schon klar das Du nur einzelne Fenster übertragen willst was in so manchen Fall ja auch durchaus sinnvoll ist. Jedoch ändert das ja nichts daran das dieser Möglichkeit von der Weiterentwicklung her seit langen nicht mehr wirklich etwas tut. Dazu kommt das es die meisten eben nicht benötigen. Deshalb bin ich klar für Netzwerktransparenz, aber in Form eines zusätzlichen Modules oder einer externen Lösung die denn jeder der sie braucht problemlos installieren kann. So wäre dann beiden Seiten geholfen. Jenen die Netzwerktransparenz wollen und jenen die es nicht wollen. Die Möglichkeit einen eingebetteten X-Server laufen zu lassen sollte man trotzdem offen halten, schon allein aus Gründen der Abwärtskompatibilität. Persönlich bin ich btw. für weitgehende Modularität, sprich dem Anwender sollte so wenig wie möglich für ihn unnötige Software installieren müssen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten