Login
Newsletter

Thema: 25 Jahre Linux – Wie lange sind Sie dabei?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mikevx am Fr, 26. August 2016 um 20:42 #

Bei mir war ähnlich. 1998 mit einer SuSE 5.3. Damals wußte ich noch nicht was man damit anfangen kann. KDE gab noch nicht (wirklich) und fvwm2 konnte nix außer merkwürdige Augen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 28. August 2016 um 12:35 #

    KDE gab noch nicht (wirklich) und fvwm2 konnte nix außer merkwürdige Augen.

    SuSE 5.3 war mein zweiter, erfolgreicher Linux-Versuch (der erste mit einer DLD-CD (Computer-Magazin-Beilage) ging daneben; die war nicht so recht DAU-geeignet).

    KDE hatte unter einer nutzerfreundlichen Oberfläche alles, was man damals so brauchte, und FVWM hatte durchaus mehr zu bieten als xeyes, da Suseconfig die FVWM-Menüs automatisch einrichtete und aktuell hielt.

    Bei FVWM bin ich sogar geblieben. Die aus den SuSE-Anfängen fortgeschriebene FVWM-config-Datei kann ich mit geringfügigen Änderungen auf jeder Distri einsetzen. Statt mich durch irgendwelche wirren Debian- CentOS oder Ubuntu-Menüs durchzuclicken, finde ich so die wirklich genutzen Anwendungen alle am gewohnten Platz.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ehWurst am Mo, 29. August 2016 um 11:59 #

      also wirr finde ich an Debian zwar garnix, angefangen habe ich allerdings mit Suse6.0 ..oder wars 6.1? Seitdem nie mehr ernsthaften Stress mit einem Rechner gehabt. Und nur das zählt - für mich. :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten