Login
Newsletter

Thema: Was war ihr erstes Unix- oder Unix-ähnliches System?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dralog am Fr, 11. November 2016 um 19:54 #

Mein erster Kontakt mit Unix war Mitte 1994 am Bundeswehrkrankenhaus in Berlin. Die Apotheke und die Abrechnung (?) hatte jeweils Terminalserver mit irgendeinem System-III-Verschnitt und ASCII-Terminals. Außerdem stand noch ein Kommunikationsserver mit DEC Ultrix sowie ein paar weitere Systeme mit HP-UX rum.

Da mich dieses Unix interessierte, wollte ich das auch mal privat ausprobieren. So landete ich zunächst kurz bei Coherent und Minix. Ziemlich schnell entdeckte ich aber Linux und dabei bin ich, wenn auch nicht vollständig und durchgehend, geblieben :)

Sven

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten