Login
Newsletter

Thema: Was war ihr erstes Unix- oder Unix-ähnliches System?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Sa, 12. November 2016 um 13:23 #

War bei mir ganz ähnlich, nur etwas später. In irgendeiner PC-Zeitschrift war so eine Suse Linux 7.x Live CD dabei. Bin mir nicht sicher ob sie ganz Live war oder man doch etwas Platz auf der Festplatte benötigt hat. Ich war begeistert von der Auswahl vielen spannenden kostenlosen Programmen und KDE. Etwas später habe ich mir dann im Zeitschriftenhandel eine Box mit Suse Linux 7.2 geholt. Mit dem Erscheinen von Suse Linux 8.0 habe ich dann von Windows auf Linux als Hauptsystem gewechselt.

Etwas schade finde ich das Suse nie die Anerkennung gefunden hat, Linux auch absoluten Einsteigern zugänglich zu machen. Meistens bekommt man nur böse Worte über Suse zu hören und das Ubuntu Linux den Einsteigern zugänglich gemacht hat. Finde ich immer etwas bizarr, da es für mich bereits 4 Jahre früher mit Suse geschah.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten