Login
Newsletter

Thema: Welches Betriebssystem hat ihr Mobiltelefon?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von asdfghjkl am Fr, 18. November 2016 um 22:43 #

Ich hatte 2 Versuche gemacht: 1.) Ein ordentliches FirefoxOS-Smartphone von Geeksphone bestellt - wurde nie geliefert. 2.) Eines der wenigen in Deutschland erhältlichen FirefoxOS-Smartphones gekauft (Alcatel One Touch Fire), das war so schlecht, dass ich es gleich wieder zurückgeschickt habe. Ich habe noch nie ein schlechteres Handy gesehen. Damit konnte man noch nicht einmal vernünftig telefonieren. Jetzt bekommt man ja überhaupt nichts mehr mit FirefoxOS...wundert mich nicht. Wenn man ein OS nur auf Schrotthardware bekommt, dann kann es sich eben auch nicht durchsetzen. Ich verstehe bis heute nicht, was sich Mozilla dabei gedacht hat. FirefoxOS hatte Geek-Potential, nur kaufen Geeks eben keine 70€-Schrottteile.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von holyfire am Mo, 21. November 2016 um 12:26 #

    Auf dem Papier fand ich das OneTouch Fire gar nicht mal so übel für den Hausgebrauch - aber auch das Verkaufspersonal des Elektronikhändlers meines Vertrauens war irgendwann überzeugt, dass das Gerät doch nicht so gut sei: nachdem ich binnen einem Monat vier(!!!) Geräte als defekt zurückbringen musste. :oops:
    Im kürzesten Fall gab das Gerät nach zwei Stunden den Geist komplett auf, das zweite Gerät hielt immerhin eine ganze Woche durch, bevor gar nichts mehr ging. :down:

    Danach war dann für mich das Thema FirefoxOS leider erledigt...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten