Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von 1ras am Fr, 13. Januar 2017 um 18:46 #

Debian ist weiter verbreitet als du dir vorstellen kannst. Gab sogar mal eine Heise-Studie wo Debian die am stärksten genutzte Distribution bei deutschen Unternehmen war.

Im sogenannten "Enterprise"-Segment großer Firmen wirst du Debian natürlich eher weniger finden. Sachkompetenz ist in solchen Umgebungen erfahrungsgemäß nur sehr eingeschränkt vorhanden. Dort ist man auf Supportverträge angewiesen um an kompetentes Personal zu kommen welches darin geschult ist, Probleme umzuverteilen und totlaufen zu lassen.

Ich sag immer, Enterprise ist das, was sich kein Mittelständler leisten kann, sonst wäre er schon lange pleite.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn selbstverständlich behalten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten