Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Zainaman am So, 15. Januar 2017 um 08:01 #

FreeBSD ist aktuell mein Favorit. Nur wenns um Virtualisierung geht finde ich Linux mächtiger. Allerdings ist Virtualisierung nicht immer notwendig. (Plan A: Jails/Container ---> Plan B: Virtualisierung ---> Plan C: echte Hardware)

Wir haben ein kleines Firmenunternehmen, da geb ich kein vermögen für IT Infrastruktur aus. Debian und FreeBSD sind meine Arbeitstiere auf Servern, ThinClients ...

Ich hab mal in einem Unternehmen mit ca 200 Mitarbeitern gearbeitet. Da hatten wir alles mögliche im Einsatz. SLES, RHES, Solaris, ... für nicht Unternehmenskritische Anwendungen wurde aber von mir am liebsten Debian eingesetzt. Meine Kollegen die fürs Netzwerk zuständig waren haben lieber mit Suse gearbeitet.

Im prinzip wars egal. "Works For Me" & the company

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SonArc am Mi, 18. Januar 2017 um 01:15 #

    Habe auch einen Server in ein RZ eingemietet auf dem Linux für die KVM-Virtualisierung läuft.
    Die "wichtigen" Aufgaben, die man als außenstehender (Webserver) oder als interner (alles außer Control Panel) aufrufen kann, läuft unter FreeBSD.
    Ein absolut geniales System, auch wenn ich mir erst letzte Woche durch nen Upgrade von 10.2 die pf.conf zerhagelt habe.

    Ansonsten habe ich noch zwei Backup(v)server mit Debian im Idle.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten