Login
Newsletter

Thema: Besitzen Sie ein Laptop?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am Sa, 21. Januar 2017 um 10:27 #

Für mich sind Laptop und Notebook mittlerweile identisch. Da macht doch kein normaler Nutzer mehr einen Unterschied. Ultrabooks sind das, was man früher Subnotebook bezeichnete.

Mobile-Workstation > Notebook=Laptop > Ultrabook=Subnotebook > NetBook

Klar kann man sich auf die ursprüngliche Bedeutung berufen. Außer den Freaks, sieht da draußen keiner wirklich einen Unterschied.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 21. Januar 2017 um 11:06 #

    Es gibt auch keinen Unterschied, wie ich weiter unten bzw. früher bereits erläutert habe; die Bezeichnungen haben sich im Verlauf der Entwicklung der tragbaren Computer verändert.

    Personal Computer --> tragbar, aber nicht auf dem Schoss bedienbar --> Laptop --> Notebook...

    Auch eine mobile Workstation ist im Übrigen ein Notebook - nur besonders leistungsfähig.

    Allen heutigen Modellen ist der Wortteil "book" gemeinsam, auch wenn ein 17"-Notebook wohl eher die Grösse eines Atlas aufweist ;-)

    und - jemanden einen Freak zu nennen, ist beleidigend, wenn schon, dann Nerd oder afficionado.

    Ein "Freak" ist eine missgestaltete Person, daher der Name "Freakshow"...

    Gruss


    Roland

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten