Login
Newsletter

Thema: Wie alt ist Ihr Standarddesktop?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Fr, 24. Februar 2017 um 18:04 #

Funktionierendes Rolling-Release ist für uns Gentooler ja Normalität, der geschilderte Fall des Arch-Users aus dem Post oben wohl eher die Ausnahme.
Fiese Probleme mit manchen Paketen sind leider aber auch normal. Ich erinnere mich mindestens an Libpng, aber da waren auch noch wenigstens zwei andere Ausreißer die ich nicht mehr zusammen bekomme.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Randy Andy am Fr, 24. Februar 2017 um 18:40 #

    Expat käme mir noch spontan in den Sinn.
    Klar kommt so was alle Jahre mal wieder vor, letztlich aber alles kein Grund sein system neu aufsetzen zu müssen und genau hier liegt für mich auch einer der Vorteile des Gentoo way.

    Schließlich hat man durch den steinigen Installationsprozess gelernt sein system auf der command line aufzusezten, da fällt eine Reparatur auf ähnlichem Wege relativ leicht.

    Im worst case heisst es dann Live-CD booten, chroot ins System, und dann das Problem fixen!

    Gruß, Andy.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten