Login
Newsletter

Thema: Bedauern Sie die Einstellung von Unity 8?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max Maier am Sa, 8. April 2017 um 21:39 #

Moin,

ich möchte mein Fokus wieder auf Unity lenken und nicht auf die Firma, die es entwickelt hat. Schließlich geht es in der Umfrage auch um Unity und nichts weiter.

Ja ich verwende Ubuntu seit 8 oder 9 Jahren, mal Ubuntu, mal deren Abkömmling Linux Mint. Ich habe aber auch schon andere Distributionen längere Zeit ausprobiert und produktiv genutzt.

Aber mit Unity konnte ich mich noch nie anfreunden, genauso wenig wie mit KDE.
Ich mag Mate, Mate, Mate, manchmal aber auch XFCE und Gnome.

Ich kann mir meinen Desktop so zurechtbiegen, dass er mir gefällt, aber das Unity -Konzept mochte ich einfach noch nie leiden, ich fand es in der Welt von vielen unterschiedlichen Desktops einfach nur überflüssig.

Meines Wissens hat Unity außerhalb von Ubuntu auch nicht gerade viele Anhänger gefunden. Stattdessen gibt es Ubuntu mit KDE, Gnome, XFCE, Mate usw.

Also kann man sich doch eigentlich freuen, wenn so ein ungeliebtes Projekt endlich eingestellt wird.

Man kann seine Zeit und sein Geld auch für andere, wirklich gewünschte Projekte einsetzen und nicht für den X. Desktop im Linux Biotop.

CU Max

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten