Login
Newsletter

Thema: Bedauern Sie die Einstellung von Unity 8?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lausi am Mo, 10. April 2017 um 11:45 #

Gerüchten nach (aussagekräftige Messungen gibt es eh nicht) ist in Merika PCLinuxOS eine der am meisten verbreiteten Linux-Distris auf Privatrechnern - und rate mal, mit was das per default daher kommt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ShalokShalom am Di, 11. April 2017 um 09:53 #

    Nun, wie du schon selbst schreibst, gibt es kaum Messungen.

    Viele arrangieren sich auch einfach, sobald sie eine Distri finden, die bei ihnen halbwegs zufriedenstellend läuft. Was ja immer wieder vergessen wird, ist das die Integration des Desktops eine viel größere Rolle spielt, als allgemein angenommen - von vielerlei Standpunkten her gesehen. Wenn es rein nach der Integration von openSUSE, Kubuntu, Fedora und Co geht, würde ich auch kein KDE nutzen.

    Insofern ist Unity auch eine zum Teil einfach geduldete Desktopumgebung, weil die halt einfach als default kommt von Ubuntu.

    Ich bereite gerade einen Installer vor, der von A-Z alles von Download, über Zertifizierung der Prüfsumme und dem Mediengerät sowie dem Eintrag von GRUB in Windows und so weiter selbst erledigt:

    Ohne jede Eingabe in BIOS/UEFI kann so eine Installation stattfinden und einige Fehlerquellen wie defekte ISOs können gar nicht erst auftreten. :)

    Ich bin ein bisschen betrübt, dass so etwas einfaches den Majors noch nicht eingefallen ist und selbst heute ein Neuling noch immer in ein paar einfach zu umgehende Hürden geschickt wird, ala: Wir hatten es schwer, sei froh das es wenigstens eine GUI gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten