Login
Newsletter

Thema: Welches Distributionsmodell bevorzugen Sie bei Servern?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mo, 22. Mai 2017 um 14:43 #

Mir persönlich gefällt das "Rolling Releases"-Model zwar ganz gut aber nicht selten sind proprietäre Programme (wie Beispielweise der Schrott von Abacus) so zickig das man letzten Endes schon froh sein kann kein veraltetes System nehmen zu müssen welches eventuell sogar nicht einmal mehr Support erhält.

Dazu kommt das nicht wenige Hersteller solcher Softwarepakete oft auch nur für Debian, Redhat, SuSE und manchmal auch Ubuntu Pakete bieten. Vor allem auf Gentoo, wo es für die Hersteller eigentlich ein leichtes wäre ein ebuild raus zu hauen, steht man nicht selten ohne Repository da.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten